Förderverein plant Stadtparkfest im Grünen

Der Singener Stadtgarten sorgt schon seit mehr als 100 Jahren für Erholung und Urlaubsfeeling. Die Landesgartenschau im Jahr 2000 hat das noch verstärkt. So ist der Stadtpark längst ein fester Bestandteil der Stadt und bietet Alt und Jung einen Ausgleich zum Alltag. Der Förderverein des Parks kümmert sich seit fast 16 Jahren um Erhalt, Ausbau und Pflege des „Singener Hyde Parks“, wie der Park unter den Mitgliedern des Fördervereins genannt wird. Ziel des Vereins ist es, die Nähe zwischen den Bürgern und dem Park zu erhalten. Besonders sind die vielen kleinen Kunstwerke, sowie die Nähe zur Stadt und die Vielseitigkeit des Stadtparks: Neben der Ruhe gibt es Platz zum Austoben auf dem Spielplatz
Vulcano.

Auch eine Befragung zu Singen 2030 zeigt: Die Bewohner schätzen ihren Park. Daher findet alle zwei Jahre das Stadtpark-Fest statt. Am Samstag, 8. Juli, können die Besucher ab 17 Uhr den Abend bei hoffentlich schönem Wetter ausklingen lassen. Unterhaltung bieten die Vocalinos unter der Leitung von Melinda Liebermann gemeinsam mit der Blockflötenklasse von Andrea Binder und der Querflötenklasse von Ursula Hehl der Jugendmusikschule Singen. Die insgesamt 60 Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 23 Jahren präsentieren neben klassischen Liedern auch Volksliederarrangements, Pop und Gospel. Außerdem spielt die sechsköpfige Gruppe sixty6, ihr Repertoire reicht von Swing bis Rock’n’Roll, hauptsächlich aber Musik aus den 60ern. Beim Förderverein können sich die Besucher im Kräuterquiz beweisen, für die kleinen Gäste gibt es ein Glücksrad.

Für die Bewirtung ist gesorgt. Unter anderem wird es frische Rindfleischburger mit Potatoe-Wedges geben. Neben antialkoholischen Getränken gibt es laut der Organisatoren verschiedene Weine. Ein Teil der Einnahmen kommt dem Gewaltpräventionsprojekt „ich bin stark“ zugute. Das Projekt soll dadurch erweitert werden. Bis 24 Uhr lädt der Park seine Gäste bei romantischer Nachtbeleuchtung zum Verweilen ein. Der Eintritt ist kostenlos.

Werden auch Sie Mitglied

Unterstützen Sie uns durch Ihre tatkräftige Mitarbeit oder eine Spende

KONTAKTWir freuen uns auf Ihre Anregungen

Hohgarten 2 / D - 78224 Singen

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.
    Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an kathrin.jedelhauser@singen.de widerrufen.

Please prove you are human by selecting the heart.

Helfen Sie uns durch Ihre Spende